Allgemein

Neuer Trainingslehrgang

Auf Grund verschiedener Anfragen hat die Kommission Leistungssport sich dafür eingesetzt, daß ein neues Angebot für Nichtkaderspieler geschaffen wird.

Vom 03.-06.10. soll parallel zum D1/D2-Kaderlehrgang ein Lehrgang für Spieler zwischen 10 und 16 Jahren mit maximal 12 Teilnehmern - welche nicht zum sächsischen Landeskader gehören - durchgeführt werden.

Dafür werden wir zwei Trainer engagieren und der prinzipielle Ablauf wird sich in seiner Struktur an einen Kaderlehrgang anlehnen. Er wird im KiEZ Sebnitz stattfinden und soll ca. 30 Lerneinheiten umfassen.

Da wir leider für solche Ausbildungsmaßnahmen keine Zuschüsse des Landessportbundes bekommen, werden die Kosten (incl. Übernachtung und Vollverpflegung) bei ca. 180 Euro liegen.

Ich bitte bis 31.05.2013 um Rückmeldungen zu diesem Angebot, da ich nur so abschätzen kann, ob wir die dafür notwendigen Kapazitäten binden sollten oder nicht.

Treffen der TSP und LLSP am 05.01.2013 in Grimma

Der Leiter Leistungssport gab noch einmal einen umfassenden ausführlichen Überblick über die Geschehnisse des Jahres 2012. Dabei nahmen die Änderungen der Leistungssportkonzeption und der Anforderungen des Landessportbundes breiten Raum in den Ausführungen ein.

Weiterlesen...>>

Einladung zur Sitzung TSP/LLSP am 05.01.2013

Hier ist die Einladung für die jährliche Sitzung der verschiedenen Ebenen, welche im Leistungssport tätig sind. Sie findet dieses Mal am 05.01.2013 in Grimma statt.

Sitzung der Komission Leistungssport 2012

Am vergangenen Sonntag fand in Leipzig die Sitzung der Komission Leistungssport statt. Hier findet ihr das Protokoll, die Liste der Kaderspieler und die Liste der bestätigten TSP für das Jahr 2013. Daraus ergibt sich die Liste der Vorberechtigten zur SEM 2013.

Sitzung Kommission Leistungssport 04.11.2012

Nach der Einreichung der Kader- und TSP-Anträge an die LLSP-Leiter wird die Kadernominierung und Vergabe der TSP zentral im Land am 04.11.2012 auf der planmäßigen Sitzung der Kommission Leistungssport vorgenommen.

Daneben wird das vergangene Jahr ausgewertet und die Schwerpunkte der Arbeit die 2013 besprochen. Der Leiter Leistungssport wird anschliessend zeitnah auf der Homepage über die Ergebnisse der Beratung berichten.

Konzeption Leistungssport 2012

Ab sofort steht eine neue, komplett überarbeitete Version des Konzeption Leistungssport zur Verfügung. Sie stellt die Zusammenfassung der Beschlüsse unserer Kommission in den letzten Jahre mit dem entsprechenden Vorgängerdokument dar.

Die Konzeption Leistungssport 2012 wird parallel zur Veröffentlichung beim Landessportbund (LSB) eingereicht. Sie stellt für die nächsten Jahre eine stabile Basis der Arbeit im entsprechenden Bereich des JSBS dar.

Ich danke ausdrücklich der Geschäftsführerin Hannelore Neumeyer für ihre unermüdliche Geduld beim Korrekturlesen und den vielen wertvollen Hinweisen, die dadurch in meine Überlegungen einflossen.

Top