Allgemein

7. Offenes Kindergartenschachturnier

Liebe Kinder, Liebe Eltern,
hiermit möchten wir Euch recht herzlich zum siebten Schachturnier für Kindergartenkinder einladen. Dabei soll der Spaß natürlich nicht hinten anstehen. Für alle gibt es am Ende natürlich Urkunden und kleine Preise, für die Besten einen Pokal. Es werden zusätzlich der Beste sächsische Junge und das Beste sächsische Mädchen gekürt.

Schulschachpatentlehrgang am 21./22.03.2013

Der Lehrgang vom 27./28.11. in Leipzig musste krankheitsbedingt ausfallen. Alle angemeldeten Teilnehmer werden per Mail über einen neuen Termin informiert. Hier ist nun die neue Ausschreibung zu finden.

6. Deutscher Schulschach-Cup

TurniersaalTraditionell wird in Leipzig am ersten Januarwochenende mit dem Schulschach-Cup das Turniergeschehen des neuen Kalenderjahres eröffnet. Natürlich war dies auch 2013 so. Am 5. Januar fanden sich 123 schachbegeisterte Kinder zum nun bereits sechsten Mal beim Schulschach-Cup ein, um ihre Kräfte auf den 64 Feldern, welche die Schachwelt bedeuten, zu messen. Der jüngste von ihnen war Jan Hagenbeck-Hübert, er besucht noch den Kindergarten.

Weiterlesen ...
Top