Deutsche Vereinsmeisterschaft

DVM U14w: Doppelsieg in der Verlängerung

Am Wochenende 28./29. Juni 2014 wurden die restlichen Runden der DVM U14 weiblich in der Jugendherberge Oberbernhards nachgeholt. Dabei waren die sächsischen Vertreter sehr erfolgreich. Der SV 1919 Grimma konnte die Meisterschaft vor SV Muldental Wilkau-Haßlau gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Qualifikationsplätze zur DVM 2014

Für die DVM 2014 vom 26. bis 30. Dezember 2014 gibt es für die sächsischen Mannschaften in Abstimmung mit dem neuen 1. Spielleiter der Bayrischen Schachjugend Thomas Sörgel folgende Qualifikationsplätze:

  • DVM U20 in Naumburg: 1 Platz direkt, 1 Platz Stichkampf gegen Bayern
  • DVM U16 in Magdeburg: 2 Plätze
  • DVM U14 in Regensburg: 2 Plätze
  • DVM U12 in Verden/Aller: 2 Plätze

Die Qualifikationsplätze für die DVM U14w sind noch nicht bekannt. In den Altersklassen U10 (Magdeburg) sowie U20w (Naumburg) wird die DVM als offenes Turnier ausgetragen.

Vizemeister der DVM U14w

SV Muldental Wilkau-HaßlauDer SV Muldental Wilkau-Haßlau erkämpfte bei der DVM U14w den Deutschen Vizemeistertitel. Wir gratulieren den Spielerinnen ganz herzlich zu diesem
Erfolg.

Ausführliche Berichte gibt es auf der Homepage des Vereins.

Top