Allgemein

Landesjugendspiele 2013

Nach dem Rücktritt von Uwe Birkenheuer müssen wir die Aufgabenverteilung bei den Landesjugendspielen neu regeln.

Ich übernehme die Turnierleitung. Die Geschäftsstelle unterstützt mich dabei. Frank Jäger wird der Hauptschiedsrichter vor Ort sein. Der Quartiermeister ist Uwe Stark.

Für die weitere Vorbereitung der Veranstaltung bitte ich Euch, die Namen der Teilnehmer für Eure Mannschaften und am Einzelwettbewerb bis 01.07.2013 an Frank Jäger (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 0341 / 4416471) zu senden. Falls es noch Unklarheiten in den Besetzungen gibt, trotzdem bitte alle Namen melden. Es geht schneller, einen Eintrag wieder zu löschen als Nachträge einzugeben.

Für die Landesjugendspiele gelten die Altersklassen und Spielberechtigungen des "alten" Spieljahres 2012/2013.

Weiterlesen ...

Termine für Jugendmeisterschaften

Die Termine der Jugend-WM, EM und EU-Meisterschaft stehen fest.

Demnach wird die Jugend-WM dieses Jahr vom 17.-29.12. in Al-Ain (Vereinigte Arabische Emirate) stattfinden. Frohe Weihnachten! Die Europameisterschaft ist vom 28.09. bis 09.10. in Budva (Montenegro) ausgeschrieben. Die EU-Meisterschaft wird vom 27.08. bis 05.09. in Malenovice (Tschechien) stattfinden.

Landesjugendspiele

Ich möchte noch einmal an den Meldeschluß der Landesjugendspiele erinnern.

Die Ausschreibung ist hier zu finden. Die Teilnahmegebühr beinhaltet das Startgeld, ein T-Shirt, das Mittagessen und die Übernachtung in einer Dresdner Schule. Für alle, die übernachten, gibt es am Sonntagmorgen noch einen Verpflegungsbeutel.

Die Anmeldungen bitte NICHT an mich, sondern wie in der Ausschreibung angegeben, an Uwe Birkenheuer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden.

Jugend-WM 2012

Heute beginnt in Maribor (Slowenien) die Jugend-WM 2012. Aus Sachsen nehmen Filiz Osmanodja (U16w), Selina Moses (U12w), Maximilian Neef (U16), Saskia Stark (U18w) und Roven Vogel (U12) teil. Als Trainer ist für die letzten drei genannten GM Henrik Teske mit vor Ort. Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg beim Sammeln internationaler Erfahrungen und natürlich auch auf dem Brett in allen ihren Partien.

Alle Informationen, Zeitpläne, Ansetzungen und Ergebnisse sind auf der Webseite des Ausrichters unter http://www.wycc2012.com/ zu finden.

Erfolgreicher Abschluß der Jugend-EM in Prag

Nach 9 Runden bei der Jugend-Em in Prag stehen die Resultate fest. Die sächsischen Starterinnen schlugen sich sehr achtbar. Anja Schulz (SV Muldental Wilkau-Haßlau) erreichte in der AK U18w einen 9.Platz und Filiz Osmanodja (USV TU Dresden) in der U16w einen 12.Platz.

Johannes Schade (SV Dresden Striesen) erreichte bei seinem ersten Einsatz auf internationalen Parkett in der U8 einen 59.Platz und kam damit in der Nähe seines Startrangplatzes ein.

Alle Ergebnisse, Partien, Fotos und vieles mehr ist auf den offiziellen Seiten des Veranstalters unter www.eycc2012.eu zu finden.

Jugend-EM in Prag

Anja SchulzSeit dem 16. August laufen in Prag die Europäischen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U8 bis U18. Deutschland ist mit einer Delegation mit mehreren Trainern, Betreuern und 22 Mädchen und Jungen vor Ort. Aus Sachsen nehmen dieses Jahr Anja Schulz, Filiz Osmanodja und Johannes Schade teil. Mehr dazu findet ihr auf der Seite des Deutschen Schachbundes.

Landesmeister 2012/2013

AK MännlichWeiblich
U20 Mannschaft  --- Chemnitzer SC Aufbau '95
U18 Einzel

Daniel Rührmund
(SC Einheit Bautzen)

Julia Halas
(Schachgemeinschaft Leipzig)

U16 Einzel

Leonard Richter
(BSG Grün-Weiß Leipzig)

Anja Hartewig
(Chemnitzer SC Aufbau '95)

Mannschaft --- ---
U14 Einzel

Konstantin Urban
(Schachklub Heidenau)

Leyla Kluge
(USG Chemnitz)
Mannschaft BSG Grün-Weiß Leipzig SV Muldental Wilkau Haßlau
U12 Einzel

Tim Simon
(Schachgemeinschaft Leipzig)

Katja Fromm
(SV Muldental Wilkau-Haßlau)

Mannschaft TuS Coswig 1920 SV Muldental Wilkau-Haßlau
U10 Einzel

Alex Dac-Vuong Nguyen
(BSG Grün-Weiß Leipzig)

Ngoc Han Julia Bui
(SV Dresden-Leuben)

Mannschaft BSG Grün-Weiß Leipzig ---
U8 Einzel

Laurin Haufe
(BSG Grün-Weiß Leipzig)

Ellen Kindt
(SV Grün-Weiß Niederwiesa)

Top