Kita U8_Pokal_2015_006Bereits zum 4. Mal fand am 18.04.15 im Kaufpark Dresden-Nickern das Kita- und   U8-Turnier im Doppelpack statt. Vormittags waren die Vorschulkinder dran, die sich mit 27 Mannschaften aus 15 Kita`s beteiligten.

Eine Mannschaft bestand aus 3 Spielern, 1 Ersatz / Auswechselspieler war erlaubt, so dass insgesamt 85 Kinder teilgenommen haben. Es sind auch 3 Mädchenmannschaften angetreten, die sich  in der Gesamtwertung gut platzieren konnten.

Gewonnen hat die 1. Mannschaft vom Koboldland,  gefolgt von Theo`s-Integrations-Kita  und den Weinbergschnecken, alle aus Dresden. Bei den Mädchen-mannschaften setzen sich die Kinder von der Kita Pusteblume durch, ebenfalls aus Dresden.

IMGP9425

Beim U8-Turnier gab es die Besonderheit, dass das Mannschaftsdurchschnittsalter unter 8 Jahren liegen musste, weshalb einige Mannschaften sehr genau zu rechnen hatten.  Bei diesem Turnier haben 23 Mannschaften mit 104 Kindern aus 21 Schulen teilgenommen. Hier bestand eine Mannschaft aus 4 Spielern und einem möglichen Ersatzspieler.

Gewonnen hat die  Mannschaft der GS Reichenberg, gefolgt von der 35.GS  und der 1. Mannschaft der 108. GS beide aus Dresden.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle beim Kaufpark Dresden, die uns zum wiederholten Male die Möglichkeit geboten haben, unser Turnier in der Öffentlichkeit zu spielen und so Werbung für diese Sportart zu machen.

Ebenso geht der Dank an alle Helfer und Schiedsrichter, die diese Veranstaltungen erst möglich machten und an die Eltern, die Ihren Kindern die Teilnahme ermöglicht haben.

Kita U8_Pokal_2015_050 IMGP9437