Nun geht es wieder los in Sebnitz.
Heute reisten über 60 kleine schachbegeisterte Kinder mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern an.

TurniersaalDie Anfahrt nach Sebnitz verlief für sie ohne weitere  Probleme. Beim Aussteigen bemerkten die Meisten jedoch, dass das Wetter zwar sonnig, jedoch kälter als gedacht ist. Hier oben weht jetzt nun einmal frischer Wind.
Nachdem sich alle Teilnehmer anmeldeten und ein schönes Foto von sich schießen ließen, ging es um 17:00 Uhr zur Eröffnungsveranstaltung.
Frank Schulze erklärte einführend die wichtigsten Dinge für die nächsten Tage. Kurz darauf stellte er das diesjährige Organisationsteam vor.  Christin Reinsdorf, Sven Baumgarten und Uwe Stark werden das Turnier als Schiedsrichter begleiten. Remisgebot
Für die Freizeitgestaltung sind Annegret Wendler, Isabel Neumann und Celine Peil verantwortlich. Nach den Partien stehen die Trainer Henrik Teske und Burkhard Starke allen Teilnehmern gern zur Verfügung. Um das Bulletin kümmern sich Thomas Liebs, Vanessa Schlimpert und Hannelore Neumeyer.
Turnierleiter ist, wie auch in den letzten Jahren, Frank Schulze.
Am Ende der Eröffnung konnten noch ungeklärte Fragen bezüglich der nächsten Tage geklärt werden.
Die Frage bezüglich Remis-Angeboten konnte von einer kleinen Teilnehmerin beantwortet werden. Sie führte allen vor wie man ein Remis auch ohne Worte anbietet.
Danach konnten sich alle nach der anstrengenden Fahrt beim Abendessen stärken.
Morgen geht die IEM U8 dann aber richtig los. Um 9:00 Uhr beginnt die erste Runde des Turniers. Sind wir mal gespannt.