Am heutigen Tag fanden vermehrt bisher nicht gesichtete Kuscheltiere ihren Weg in den Spielsaal. Darunter fallen auch Gertrude und Berta, eine weiße und eine graue Maus, die in der Altersklasse U18w heimisch sind.
Einen sehr erfolgreichen Tag feierte unser Geburtstagskind Helene Müller (AK U10w) mit zwei schnell gewonnenen Partien. Am überraschendsten war jedoch die Tatsache, dass in der 6. Runde auf der linken Seite des kleinen Turniersaales nur Siegerinnen saßen ‒ in den AK U8w und u10w gab es ausschließlich Siege für die weißen Figuren.
Schach scheint manchen Familien im Blut zu liegen. Die Namen Peglau und Hagenbeck-Hübert erscheinen jeweils viermal in den Ergebnislisten.
Die ersten Sachsenmeister stehen fest. Dai Phan Trong hat mit sechs von sechs möglichen Punkten den Titel in der Altersklasse U8 sicher. Er führt hier mit zwei Punkten Vorsprung. Bei Selina Moses reicht hingegen die volle Punktausbeute noch nicht für einen sicheren Titelgewinn. Sie muss morgen noch einmal ihr Bestes geben.
Der Kampf um die weiteren Podestplätze ist dafür um so spannender. Immerhin liegen neun Spieler im Bereich zwischen drei und vier Punkten. In den anderen Altersklassen muss morgen noch einmal richtig gekämpft werden.
Kasimir Lieberwirth steht in der AK U12 ebenfalls als Sieger fest. Die Altersklasse U14 ist hingegen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen noch hart umkämpft: in beiden Gruppen stehen zwei Spieler mit fünf Punkten an der Spitze. Doch auch in allen anderen Altersklassen wird noch um Podest- und Qualifikationsplätze gekämpft.
Am Abend fand das Skatturnier statt, das von elf Teilnehmern besucht wurde. Während Hendrik Hoffmann sich souverän mit 1000 Punkten an die Spitze seines Tisches setzte, beendete ein Org-Team-Mitglied das Turnier im Minus.
Cliff und Hendrik nutzten heute das tolle Wetter und analysierten Partien im Freien. Aufgrund des parallel stattfindenden Schiedsrichterlehrgangs verstärkt Karsten Wieland ab heute unser Schiedsrichterteam.