siegerehrung01Spannung bis zum Schluss bot die letzte Runde der Sachseneinzelmeisterschaft 2015, obwohl es in diesem Jahr zu keinem Stichkampf kam. Alle Turniere wurden spätestens mittels der Buchholzsummenwertung entschieden.

 

Zur Siegerehrung waren der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Sebnitz, Ekkehard Schneider, der Verantwortliche des KiEZ Sebnitz, Lutz Grille, und der Vizepräsident Jugend des Schachverbandes Sachsen, Frank Schulze, anwesend.

Zunächst wurde durch Felix Kühn und Tom Petzold die Vorrunde des Tand-Prix ausgewertet, die bereits am spielfreien Nachmittag stattgefunden hatte. Die Spieler der erstplatzierten Mannschaften jeder Wertungsgruppe erhielten einen Pokal.

Goldene Ehrennadel des SVS für Hendrik HoffmannBevor die eigentliche Siegerehrung begann, wurde Hendrik Hoffmann mit der Ehrennadel in Gold des Schachverbandes Sachsen für seine langjährige Tätigkeit u.a. als Trainer ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Danach wurden die Sachsenmeisterinnen und Sachsenmeister der einzelnen Altersklassen auf die Bühne gerufen und geehrt. Neben den Pokalen und Urkunden gab es für den Sieger ein ChessBase Magazine. Außerdem erhielt jeder Spieler als Erinnerungsgeschenk ein Schach-Puzzle.

Sachsenmeister 2015:

  • U8m: Dai Phan Trong (SV Dresden-Leuben)
  • U8w: Jenny Ha-Linh Nguyen (BSG Grün-Weiß Leipzig)
  • U10m: Laurin Haufe (BSG Grün-Weiß Leipzig)
  • U10w: Phuong Thao Vivien Nguyen (USV TU Dresden)
  • U12m: Kasimir Lieberwirth (SG Turm Leipzig)
  • U12w: Laura Fischer (SV Traktor Priestewitz)
  • U14m: Richard Zienert (Schachklub Heidenau)
  • U14w: Katja Fromm (Muldental Wilkau-Haßlau)
  • U16m: Alexander Herbrig (SC Einheit Bautzen)
  • U16w: Selina Moses (TuS Coswig 1920)
  • U18m: Marvin Engert (SG Turm Leipzig)
  • U18w: Marie-Helen Herbrig (SC Einheit Bautzen)

Viel Erfolg wünsche ich den sächsischen Teilnehmern bei der DEM 2015 in Willingen!
Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Team! Es hat, wie im letzten Jahr, sehr viel Spaß gemacht, mit diesem Team zu arbeiten.

Turnierleitung:

  • Frank Jäger
  • Annegret Wendler

Schiedsrichter:

  • Sven Baumgarten
  • Egmont Pönisch
  • Christin Reinsdorf
  • Dmitri Schamschurko
  • Karsten Wieland
  • Sascha Wolf

Organisation:

  • Albrecht Arnhold
  • Thomas Herbrig
  • Felix Kühn
  • Kathrin Lowke
  • Oliver Petschel
  • Tom Petzold
  • Uwe Stark

Trainer:

  • Hendrik Hoffmann
  • Cliff Wichmann

Natürlich gilt mein Dank auch unserer Sportkoordinatorin Hannelore Neumeyer, die mich in der Vorbereitung der SEM unterstützt hat, und dem Vizepräsidenten Jugend, Frank Schulze, der mir stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

DSC 7260 Sieger SEM 2015 u8wDSC 7273 Sieger 2025 SEM u8DSC 7279 Sieger SEM 2015 u10wDSC 7290 Sieger SEM 2015 u10DSC 7298 Sieger SEM 2015 u12wDSC 7304 Sieger SEM 2015 u12DSC 7313 Sieger SEM 2015 u14wDSC 7321 Sieger SEM 2015 u14DSC 7330 Sieger SEM 2015 u16wDSC 7340 Sieger SEM 2015 u16DSC 7346 Sieger SEM 2015 u18wDSC 7351Sieger SEM 2015 u18DSC 7212DSC 7222DSC 7224DSC 7244DSC 7363 Dankeschon