Berichte 20.04.2017

19:50 Uhr: Gesprächsrunde mit der Jugendsprecherin

Jetzt beginnt die Gesprächsrunde mit der Jugendsprecherin Celine Peil. Sie stellte sich und ihre Arbeit kurz vor. Falls es irgendwelche Anregungen und Verbesserungen von den Jugendlichen gibt, sollen sie sich bei ihr melden. Eine Veränderung, die sich die Jugendlichen wünschen, ist ein Pullover für die DEM.

19:46 Uhr: Ende Dopingvortrag

Der Dopingvortrag ist jetzt beendet. Es gab viele interessante Erzählungen. Diese wurden durch rote Gesichter und viel Gelächter untermauert.

Wir danke dir dafür, Heimo.

19:32 Uhr: Wechsel der Doppelbesetzung

Soeben schien der eine Spieler zu schwer gewesen zu sein. Daher fand leise ein Wechsel der beiden Spieler statt.

zu wenig Stuhle 2

19:27 Uhr: Zuhörer alle wieder wach

Ein Stuhl fiel krachend auf den Boden. Spätestens jetzt sind wieder alle Zuhörer wach.

19:04 Uhr: zu wenig Stühle beim Anti-Doping-Vortrag

Beim Anti-Doping-Vortrag gab es scheinbar zu wenig Stühle.

zu wenig Stuhle 3

19:00 Uhr: Beginn Anti-Doping-Vortrag

Wir begrüßen ganz herzlich Heimo Dünzel. Er erzählt uns gleich wissenswerte Sachen zum Thema Doping und Doping im Schach.

Heimo und Frank Dopingerklarung

16:00 Uhr: Kegelbeginn

Die Kegelbahn hat jetzt für 2h geöffnet.

15:25 Uhr: Tandemturnier beendet

Das Tandemturnier fand mit 16 Mannschaften statt. Es wurden 5 Runden Schweizer System gespielt, da heute der "High-Five Day" ist. Das besondere dabei war, dass ab der 2. Runde immer ein neues Motto vorgegeben war.

Die Mottos der einzelnen Runden waren: Runde 2 - High Five zur Begrüßung; Runde 3 - "Schweigen"; Runde 4 - "Reden Pflicht"; Runde 5 - "stehend spielen". In Runde 5 gab es eine Ausnahme. Ein Mädchen durfte im Sitzen spielen, da sie mit zwei Krücken unterwegs ist.

Da wir so zügig durch waren, gab es am Ende noch einen Showkampf des Siegerteams gegen das ORG-Team (verteten durch Pia Spangenberg und Sven Baumgarten). Hierbei war das Motto "Mitsingen zum Lied Schwarz oder Weiß". Die Besonderheit war, dass das Team siegt, welches am Ende des Liedes(4.01 Minuten) nicht am Zug ist, falls es vorher keine Entscheidung gibt. Allerdings durfte nicht auf das Ende des Liedes gewartet werden. 10 Sekunden vor Ende setzte das ORG-Team matt (beide Bretter des ORG-Teams hatten ein Matt vorbereitet)

Kommentar zum Motto "Schweigen": "Die Runde des Schweigens war genial."

Kommentar zum Motto "Reden Pflicht": "Ich habe angefangen zu singen, da mir nichts mehr eingefallen ist, was ich sagen könnte."

Kommentar zum Motto "stehend spielen": "Ich hasse das Stehen!"

14:32 Uhr: Du kriegst heute kein Foto

Christin bekommt heute leider kein Foto von uns. Sie ist somit raus. :(

14:25 Uhr: Spieler gehen zum Dopen

Im Probenraum gab es eine interessante Unterhaltung.

"Du sollst noch im ORG-Büro vorbeischauen, bevor du zum Doping gehst."

Dabei ging es wohl darum, dass der Spieler noch etwas im ORG-Büro klären sollte, damit es heute noch geklärt werden kann.

14:00 Uhr: Beginn des freien Nachmittags

Punkt 14:00 Uhr begann das Tandemturnier mit 16 Mannschaften.

Außerdem öffnete das Spielezelt vor dem Discosaal.

Bilder folgen noch.

13:28 Uhr: Tandemvorbereitung auf Hochtouren

Die Tandemvorbereitungen laufen auf Hochtouren...Nachdem die Ausschreibung verstanden wurde, finden die Spieler auch einen Spielpartner!

13:12 Uhr: Im ORG-Büro scheint es zu regnen

Da ein Helfer eine Mütze aufhat, muss es dort wahrscheinlich reintropfen ;)

13:08 Uhr: Ich habe keine Quersumme

Ein Teilnehmer meinte, dass er 11 sei und deshalb keine Quersumme hat.

13:03 Uhr: Zuschauer übernachten im Auto

Manch ein Zuschauer übernachtet lieber im Auto, als im KiEZ

Top