Berichte 21.04.2017

21:28 Uhr: Stand vor der letzten Runde der SEM 2017

19:30 Uhr: Skatturnier

Das Skatturnier startet im Speisesaal!

19:00 Uhr: Vereinskleidung

Während des Turniers wurden viele Vereins-T-Shirts gesichtet.

Hier ein paar Beispiel:

Impressionen Runde 3 Discosaal 47 Impressionen Runde 3 Probenraum 7 Runde 4 Impressionen Probenraum 10 Runde 5 Impressionen 1 Runde 5 Impressionen 2 Runde 5 Impressionen 3 Runde 5 Impressionen 4 Runde 5 Impressionen Probenraum 27 Runde 6 Impressionen Discosaal 7 Rundenbeginn 5 Probenraum 1 Rundenbeginn 5 Probenraum 2 Rundenbeginn 5 Probenraum 3

19:22 Uhr: Abholung aus dem Kreissaal

Drei Spieler kamen gerade ins Büro und wollten ihre Nachdrucke vom Bulletin abholen. Danach meinte einer: "Wir müssen auch noch die Jacke mitnehmen!" Ein anderer antwortete daraufhin: "Nein, die hängt noch im Kreissaal!"

Wir denken, er könnte seinen Spielsaal gemeint haben, also den Discosaal.

19:20 Uhr: Spaß im ORG-Büro

Alle mussten bei folgendem Dialog herzlich lachen:

"Ich bin vergeben! - Nein-NEIN!"

 

17:50 Uhr: kreative Kunstwerke

Das Bulletinteam hatte beim Eingeben sehr viel Spaß.

Partieformulare 1 Partieformulare 2

17:37 Uhr: Favouritenstürze

Heute gab es mehrere Favouritenstürze, sodass es in einigen Altersklassen morgen nochmal richtig interessant werden wird.

16:44 Uhr: Vorstellung der Schiris

So nachdem die SEM jetzt fast vorbei ist, zeige ich euch jetzt, wer in welchem Spielsaal war.

Im Discosaal achteten Maria Graf, Sven Baumgarten und Dmitri Schamschurko auf das gesamte Spielgeschehen.

Auf die "kleinen Flöhe" passten Christin Reinsdorf und Uwe Stark auf.

Die Liveübertragung überwachte Roland Graf.

Schiri Team Discosaal Runde 5 Impressionen Probenraum 4 Schiri DGT 1

16:14 Uhr: Partieformulare neu sortiert

"Hä, die haben doch eine ganz andere Partie gespielt?" "Och Tom, Menno!"

Er hat vorhins ausversehen die noch einzugebenden Partien runtergeschmissen.

15:58 Uhr: u8w hat spielfreien Nachmittag

Gerade kam im ORG-Büro die Frage: "Hä, wieso ist noch keine u8w Partie fertig?"

Kurze Zeit später fiel dann auch der Groschen, dass die Altersklasse heute einen spielfreien Nachmittag hat.

15:45 Uhr: weitere hochwertige Besucher gesichtet

Nachdem heute schon Frank Schulze und Henrik Teske nach Sebnitz reisten, haben wir jetzt auch Andrea Hafenstein (Autorin von "Schach dem Tumor") und Nicole Lorenz getroffen.

hoher Besuch

15:08 Uhr: Partieverlust aufgrund von regelwidrigen Zügen

In der u10w verlor ein Mädchen durch Reklamation von 2 regelwidrigen Zügen.

15:00 Uhr: Rache für die BEM

In der u8m gab es einen niedlichen Kommentar nach dem Gewinn: "Ha, das war die Rache für die Bezirk!" Ich denke der Spieler meinte die Bezirksmeisterschaft.

14:00 Uhr: 6. Runde freigegeben

In beiden Spielräumen wurde die vorletzte Runde freigegeben. 

13:58 Uhr: Schwarz oder Weiß

Damit die "Großen" auch einmal mit dem Lied "Schwarz oder Weiß" die Runde starten können, hat sich das Schiriteam etwas einfallen lassen. Seht doch selbst:

thumb Lied auch bei den Grossen 1

Top