Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeister 2016 stehen fest!

Die Jugendeinzelmeisterschaft des Spielbezirks Leipzig wurde in diesem Jahr zum ersten Mal zentral an einem Ort und zeitlich aufeinanderfolgend gespielt. Während die Altersklassen U16 und U18 ihre Turniere bisher in einem separaten Turnier oder parallel zur Leipziger Stadtmeisterschaft austrugen, spielten nun die Altersklassen U12 bis U18 ihre Bezirksmeisterschaft vom 10. bis 13. Februar im Leipziger Naturfreundehaus Grethen. Hier hatten vom 7. bis 9. Februar schon die BEMs in den Altersklassen U8 und U10 stattgefunden.

Weiterlesen...

Ausschreibung BEM Leipzig

In den Winterferien finden in Grethen die BEM Leipzig statt, zuerst in den AK U8 und U10 vom 07.02. bis 09.02.2016 und danach in den AK U12 - U18 vom 10.02. bis 13.02.2016. Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

Leipziger Stadtmeisterschaft 2015

Am Wochenende des 21./22. November fanden im Sportforum die Leipziger Stadtmeisterschaften 2015 statt. Seit diesem Jahr werden wieder ausschließlich Stadtmeister ausgespielt: Die Bezirkseinzelmeisterschaften Leipzig U16 und U18, die bisher im selben Rahmen ausgetragen wurden, wurden auf den Februar verschoben, sodass in diesem Jahr wieder Stadtmeisterschaften U16 und U18 ausgeschrieben waren. Bis zur Altersklasse U12 wurden sieben Runden bei einer Stunde Bedenkzeit gespielt. In den höheren Altersklassen hatten die Spieler 75 Minuten für 40 Züge und 15 weitere Minuten für den Rest, hier wurden dafür nur fünf Runden gespielt. Der einzige Teilnehmer in der Altersklasse U18 wurde der U16 zugeordnet, während die Mädchen der Altersklassen U12 bis U18 in einem Turnier spielten.

Weiterlesen ...

Ausschreibung der offene KEM Leipziger Land

Am 05.12.2015 findet in der Kitzscher Oberschule die offene KEM des Leipziger Landes statt. Weitere Informationen zu dem Qualifikationsturnier zu den BEM Leipzig findet ihr in der Ausschreibung.

Top