DEM 2017 002 1Trotz Wetterkapriolen mit umgestürzten Bäumen und zwei Autopannen landete unsere sächsische Delegation mit 35 Teilnehmern, Jenny Nguyen bekam kurzfristig noch einen Startplatz in der AK U10w, in Willingen. Nachdem am letzten Wochenende noch ein Vorbereitungslehrgang stattfand, sind jetzt alle heiß, endlich ins Turniergeschehen eingreifen zu können.

Wie immer steht am Anfang die Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch der Bundesländer. Diese Aufgabe übernahmen in diesem Jahr Konstantin Urban, Selina Moses und Alex Nguyen. Bei der Wahl zum Spieler des Jahres 2017 in der U20m wurde Konstantin bei sehr starker Konkurrenz hervorragender Zweiter hinter GM Matthias Blühbaum. Herzlichen Glückwunsch!

Am gestrigen ersten Spieltag mit einer Doppelrunde gab es gleich mehrere sächsische Duelle. Alexander Herbrig traf es in der U18 gleich zweimal. Mit einem Sieg gegen Konstantin und einem Remis gegen Roven kann er sehr zufrieden sein. Außerdem gewann Hannah gegen Lena in der U12w. Nach Tag 1 haben noch Saskia und Dora in der U10w sowie Julia in der U16w volle Punktzahl. Kein Grund zur Verzweiflung gibt es bei Alex, Laurin und Lena. Sie werden sicher noch ins Turnier finden.

Am heutigen Montag gibt es für die Größeren nur eine Nachmittagsrunde, die Jüngeren haben die Chance auf zwei volle Punkte. Da beibt sicher auch wieder etwas Zeit für sportliche Aktivitäten, Langeweile kommt nicht auf. Drückt bitte weiterhin unserem Team zu Hause die Daumen.  

DEM 2017 001 1 DEM 2017 003 1 DEM 2017 004 1 DEM 2017 005 1 DEM 2017 006 1 DEM 2017 007 1