Deutsche Ländermeisterschaft der Jugend Hannover 29.09.-04.10.17

Zum sechsten (und vorerst letzten) Mal hintereinander fand die DLM in Hannover statt. Das Sachsen-Team verfuhr nach dem Motto „Getrennt marschieren – vereint zuschlagen“: Während ich von Leipzig aus mit Tessa, Heike, Alex und ab Magdeburg noch mit Roman fuhr, traf die Dresdner Fraktion mit Richard, Konstantin, Ruben und Mirjam separat und pünktlich zum Küchenschluss ein. Leo war noch anderweitig beschäftigt, so dass er zur ersten Runde nicht zur Verfügung stand. Etwas erstaunt war ich, als wir uns nach Veröffentlichung der Setzrangliste auf Platz 2 wiederfanden. Die Abstände nach unten (z.B. 90 DWZ-Punkte auf Baden 2 an 12) waren jedoch wesentlich geringer als der Abstand zum großen Favoriten Baden 1 (140 DWZ-Punkte).

Weiterlesen ...