Am vergangenen Samstag fand das 1. Qualifikationsturnier zur BEM Dresden 2023 statt. Als Ausrichter fungierte erneut souverän der USV TU Dresden. Insgesamt 132 SpielerInnen traten, verteilt auf alle AK sowie dem Mädchenturnier an. Nach einigen Jahren Abstinenz aufgrund der Pandemie konnte die Qualifikation endlich wieder in Präsenz durchgeführt werden und war für viel SpielerInnen sicher eine erste Standortbestimmung, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht. Sehr erfreulich auch der große Zuspruch beim Mädchenturnier, welches parallel zur Quali der Jungen-AK stattfand. Verbesserungswürdig war dort die Siegerehrung nach dem Turnier; dies nehme ich auf meine Kappe. Ansonsten gratuliere ich allen Qualifizierten und wünsche ihnen viel Erfolg bei der kommenden BEM. Alle anderen haben am 19.11.2022 die zweite Chance zur Qualifikation. Die Ausschreibung hierzu folgt in Kürze.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Quali. Die grün markierten Spieler in jeder AK haben sich direkt für die BEM qualifiziert.