Am 2./3. Oktober 2021 fanden die Nachwuchs-Stadtmeisterschaften Leipzigs statt. Coronabedingt wurden die Altersklassen auf zwei Spielorte verteilt. Auch konnten die Teilnehmerzahlen der Vorjahre nicht ganz erreicht werden, wobei hier sicher auch die Kurzfristigkeit der Austragung eine Rolle gespielt haben mag.
Für die insgesamt 45 Teilnehmer boten sowohl die Albert-Schweitzer-Schule (U8-U12) als auch der Hörsaal des Helios Park-Klinikums (U14-U18) beste Bedingungen, so dass nach 5 bzw. 7 Runden am Sonntagnachmittag die neuen Stadtmeister gekürt werden konnten. [Bitte Ergebnisse verlinken]
Durch das vereinsübergreifende Mitwirken vieler Schachfreunde konnten die Meisterschaften problemlos über die Bühne gebracht werden. Ein Dankeschön geht an Alexander Bohne, Gottfried Bronn, Thomas Gempe, Frank Jäger, Andreé Rosenkranz, Sebastian Stieler und Miriam Weimert für die Durchführung der Wettkämpfe sowie Anet Gempe und Jörg Lauckner für die Bereitstellung der Spiellokale.

Ergebnisse: