Turniersaal01Der Song “Schwarz oder Weiß” eröffnete traditionsgemäß das Turnier und die erste Runde. Am 18.10.2021 startet die 21. Offene Einzelmeisterschaft U8 in ihre 21. Auflage. 

Insgesamt 51 Kinder, 13 Mädchen und 38 Jungen kämpfen dieses Jahr im KiEZ Sebnitz über 9 Runden um den Titel. Nach einer turbulenten Anmeldung beginnt die Woche und das Turnier mit einer Doppelrunde. Wie im vergangenen Jahr wurden alle Kinder einzeln von den Turnierhelfern und Schiedsrichtern zu ihrem Brett geführt. Hauptschiedsrichter Sven Baumgarten eröffnet die Runde nach einer kurzen Einweisung pünktlich 9 Uhr. Die Disziplin im Spielsaal war sehr lobenswert.

Auch die zweite Runde wurde planmäßig 14:00 Uhr gestartet. Die Kinder spielten wieder sehr konzentriert. Auch Fairplay wird bei uns ganz großgeschrieben.

 

Gesprächsnotiz

Spieler 1: “Du bist dran und musst ziehen, nicht dass du noch mehr Zeit vergeudest.”

Spieler 2: “Ist doch egal, wir spielen ja dauernd auf meine Zeit.”

Spieler 1: “Na gut, dann spielen wir jetzt auf meine Zeit weiter.”

Nach 2 Stunden waren alle Partien beendet.

In die dritte Runde starten 12 Spieler mit voller Punktzahl. Wir freuen uns weiterhin auf zahlreiche spannende Partien und wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Turnier und viel Spaß in den kommenden Tagen.