DSC00361Der frühe Vogel fängt den Wurm? Bei uns in Sebnitz gewinnt der frühe Vogel im Schach! Knapp zwei Stunden lang spielten die kleinen Kämpfer heute lauter aufregende Partien mit eindrucksvollen Taktikmanövern. Zwei Spieler, Rafael Antonio Bergmann und Milosz Zajadlak, bauten in der 6. Runde mit 5.5 Punkten und einem ganzen Punkt mehr ihren Vorsprung aus.

In der Tabelle folgen fünf Spieler mit 4.5 Punkten. Die abgeschlossenen Partien wurden sehr vorbildlich in der Partieanalyse gezeigt und forsch von den Trainern durchleuchtet.

Nach der Arbeit kommt jedoch wie allseits bekannt das Vergnügen! Unfassbare 20 Grad Ende Oktober luden zu ausgiebigem Tollen oder langen Waldspaziergängen im Freien ein. Das Freizeitteam bot heute nach dem Mittag eine spannende Schnitzeljagd an, die voller kleiner Überraschungen und Schachrätseln steckte. Als der Schatz dann nach 1,5 Stunden gefunden war, stellte sich das Geschenkeaufteilen als die wirkliche Herausforderung heraus. Sogar im dritten Stockwerk war das sehr diplomatische „WIR KLÄREN DAS SCHACHLICH“ zu hören. Nach langwierigen Verhandlungen waren dann doch alle zufrieden.

Zum Ausklingen des Tages wurde von den Kindern noch ein bisschen gebastelt und sich beim Ausmalen kreativ ausgetobt, bevor sie von der täglichen Gute-Nacht-Geschichte in den Schlaf geleitet wurden.

Um kurz vor 20 Uhr erklang im um diese Uhrzeit sonst leeren Turniersaal lautstark Schwarz oder Weiß. Auch das Betreuer-Blitz-Turnier wurde nicht verschont von der altbekannten Tradition. Ganze 13 Teilnehmer haben sich im Discosaal versammelt, um heute mal selber am Brett zu sitzen und ihr Können in neun Runden unter Beweis zu stellen.

Den ersten und zweiten Platz trennten am Ende nur 3,5 Buchholzpunkte, jedoch konnte sich Mirjam Peglau mit ihren 7 Punkten souverän durchsetzen und gewann das Turnier. Auf dem zweiten Platz landete Olaf Ahrens mit ebenso 7/9 Punkten. Mit einem halben Punkt weniger landete Michael Rätsch auf dem dritten Platz. Johann Rabus erkämpfte unter lauter Erwachsenen stolze drei Punkte und ergatterte damit den Jugendpreis.

DSC00405DSC00414DSC00436DSC00437DSC00460