Wir haben es geschafft! Der letzte Tag in Sebnitz ist angebrochen und schon nach einer halben Stunde und einem schnellen, taktischen Remis am ersten Brett steht der Gewinner der Internationalen U8 Meisterschaft 2022 fest. Milosz Zajadlak gab im ganzen Turnier nur zweimal einen halben Punkt ab und setzte sich souverän mit 8/9 Punkten gegen seine Konkurrenz durch.

Durch einen Sieg gegen Bruno Stopp sicherte sich Rafael Antonio Bergmann mit 7.5/9 Punkten den zweiten Platz. Nur 3 Buchholzpunkte entschieden am Ende zwischen Platz 3, welchen Aleksander Stogiera mit 6.5/9 erkämpfte, und Platz 4, auf welchem Toshiya Aguike mit ebenso 6.5 Punkten landete.

Auch bei den Mädchen ergatterte die polnische Delegation Platz 1 und 3. Den Sieg ergatterte mit stolzen 6 Punkten Lila Rzadkowska. Mit nur einem halben Punkt weniger landete Maila Ruddat auf dem zweiten Platz und mit 5/9 Punkten erreichte Katsiaryna Klintsevich die Bronzemedaille und ebenso einen Platz auf dem Treppchen.

Bei der Siegerehrung knarzten zum letzten Mal die Musikboxen und auf die tapferen Kämpfer, welche sechs anstrengende Schachtage hinter sich haben, wartete ein sich vor tollen Geschenken fast biegender Tisch. Voller Begeisterung wurde alles ganz genau inspiziert und sich in kleinen Grüppchen beraten welches denn das coolste sei. Neben einem Geschenk, bei denen von Riesenkuscheltier über Brettspiel bis zu Basketball alles dabei war, erhielt auch jeder Teilnehmer, selbst wenn es nicht ganz fürs Treppchen gereicht hat, einen kleinen Pokal. Vor der Siegerehrung wurde außerdem GM Henrik Teske mit der Ehrenmedaille des SVS ausgezeichnet.

Abschließend nochmal ein riesiges Dankeschön an das ganze Orgateam und die fleißigen Helfer ohne die das Turnier sonst nicht so reibungslos stattfinden könnte! Ein Dankeschön geht auch an das KiEZ für die lange und treue Zusammenarbeit und ganz wichtig natürlich an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die das Turnier über ein fabelhaftes Benehmen an den Tag gelegt haben.

Es war uns eine Freude und bis nächstes Jahr!

PokalePreiseEhrenmedailie H Teske Vizejugend A HeckSaal SiegerehrungStv.Buergermeister Sebnitz E SchneiderSieger Milosz ZajadlakSiegerin Lila Rzadkowska2.Platz Rafael Antonio Bergmann2.Platz w Maila Ruddat3.Platz Aleksander Stogiera3.Platz w Katsiaryna KlintsevichPolnische DelegationOrgateam2022