Die diesjährige Sachseneinzelmeisterschaft U8 bis U18 (inkl. Qualifikation zur DEM U10 bis U18 2021 in Willingen) soll an den beiden ersten Juli-Wochenenden im KiEZ Sebnitz ausgespielt werden (jeweils Freitagnachmittag bis Sonntag):

  • 02. bis 04.07.2021: Altersklassen U14m, U14w, U16m, U16w, U18m & U18w
  • 09. bis 11.07.2021: Altersklassen U8m, U8w, U10m, U10w, U12m, U12w

Teilnahmeberechtigt sind neben den von mir veröffentlichten SEM-Vorberechtigten die durch die drei Spielbezirke nominierten Qualifikanten. Die Bezirksjugendspielleiter werden die Vereine über die Nominierung informieren und können im Falle einer Absage auch Nachrücker nominieren. Eine SEM-Zusatzqualifikation wird nicht gespielt. Gibt es im Vorfeld eine ungerade Gruppe, werde ich gemeinsam mit dem Leistungssport einen Gerademacher nominieren.

Die Ausschreibung sowie genauere Informationen zur Meldung werden voraussichtlich bis Ende Mai veröffentlicht. Wir prüfen derzeit ob wir 6 Runden spielen können. Bei 6 Runden würden wir bereits am Freitagabend eine Runde spielen, am Samstag drei Runden und am Sonntag zwei Runden. 

Die Hygienebestimmungen werden u.a. folgende Punkte enthalten:

  • Bei Anreise ein tagesaktueller negativer Test benötigt. Dieser kann auch im KiEZ gemacht werden. Personen ohne negativen Test (oder vollständiger Impfung) dürfen das KiEZ nicht betreten.
  • Fällt ein Test bei einer Person positiv aus, darf das KiEZ nicht betreten und damit an der Meisterschaft leider nicht teilgenommen werden. Dies gilt ebenfalls für direkte Kontaktpersonen (z.B. Mitfahrer im Auto) einer positiv getesteten Person.
  • Während der Partie wird es eine Maskenpflicht geben.
  • Alle Spieler, Betreuer und Trainer müssen im KiEZ übernachten. Tagesgäste sind nicht zulässig.

Bitte reist nur mit der unbedingt notwendigen Personenzahl an!

Bei Fragen bin ich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie telefonisch unter 0171 / 7965984 (wochentags nicht vor 19 Uhr) erreichbar. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Anfragen per WhatsApp beantworten werde.

Bitte berücksichtigt, dass wir aktuell noch in einem sehr frühen Planungsstadium sind und daher Änderungen noch möglich sind. Informiert euch daher bitte regelmäßig unter https://www.jugendschachbund-sachsen.de/.

Wer kann als Schiedsrichter und/oder Helfer vor Ort unterstützen und bereits am Freitag ab 15 Uhr vor Ort sein? Interessenten melden sich bitte bis 31.05.2021 bei Frank Jäger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).