Sächsische Hochschulmeisterschaft im Schnellschach
Liebe Schachfreunde an den Unis Sachsen,
die Hochschulschachsaison ist wieder eröffnet und bevor es im November zur Deutschen Hochschulmeisterschaft nach Berlin geht, startet in Sachsen eine Hochschulschachpremiere. Gemeinsam mit dem Deutschen Schachbund e.V. und Unterstützung durch den sächsischen Schachverband lädt euch ein Zusammenschluss aus Studierenden der HTWK Leipzig zur 1. Sächsischen Hochschulmeisterschaft Schnellschach ein. Am 04.07. können Studierende, Mitarbeitende und Absolvent:innen (2025/26) aller sächsischen Universitäten und Hochschulen um den begehrten Titel spielen. Die Platzzahl ist begrenzt! Sichert euch also schnell euren Platz an einem der Bretter.
Sächsische Hochschulmeisterschaft Schnellschach
- Wann? 04.07.2026
- Wo? Mensa Am Elsterbecken, Marschnerstraße 29c, 04109 Leipzig
- Was? 7 Runden Schweizer System 10+'5
- Startgeld? 6€
Momentan findet in Montesalvino die WM in den Altersklasse U14-U18 jeweils Open und Girls statt. Sachsen ist mit 5 Spielerinnen vertreten, beim Deutschen Meister Yehor Marynychenko scheint der Nationenwechsel noch immer nicht funktioniert zu haben. In der Altersklasse girls U16 starten Paula Czäczine und Neele Zoe Halas und bei girls U18 Charis und Dora Peglau sowie Laura Czäczine.